Skip to main content

Wie das Babyphone mit Sternenhimmel euren Kindern beim Einschlafen hilft?

Viele Mamas und Papas haben Probleme, die Kleinen des Nachts zur Ruhe zu bringen. Dabei stellen gerade das erste und zweite Lebensjahr die Geduld der Eltern mächtig auf die Probe. Woran mag das wohl liegen? Wie kann ein Babyphone mit Sternenhimmel eine deutliche Verbesserung erzielen? Wir finden es in diesem Ratgeber für euch heraus.

Warum Babys bis zum ersten Lebensjahr schlecht einschlafen?

Die Kleinen haben als Neugeborene noch keinen richtigen Tages-und-Nacht-Rhythmus. Diesen müssen sie erst Schritt für Schritt und Nacht für Nacht erlernen. Schließlich haben Neugeborene einen großen Teil ihres bisherigen Lebens geschützt und wohlbehütet im Mutterbauch verbracht. Da fällt es vielen nicht leicht, sich an die kalte und kühle Umgebung zu gewöhnen. Umso wichtiger, dass Mama und Papa einen kühlen Kopf bewahren und die nötige Ruhe und Geduld mitbringen.

Babyphone mit Sternenhimmel

Wie helfe ich meinem Baby beim Einschlafen?

Zunächst gibt es viele Möglichkeiten, einen ersten Schlafplatz zu finden. Der Klassiker ist das Gitterbettchen im Babyzimmer. An dieser Stelle wollen wir euch nicht die Hoffnung nehmen, doch viele Babys sind noch gar nicht bereit, von Anfang an im Bettchen zu schlafen. Sie lassen sich zwar problemlos für die Nacht fertig machen und hinlegen. Möchtet ihr dann aber aus dem Zimmer gehen, klappern die Äuglein und die ersten Tränen kullern. Bei dem kleinsten Gluckern und Quängeln solltet ihr jedoch keinen Alarm schlagen, sondern erst einmal vorsichtig vorfühlen, wie es euren Kleinen geht.

Wer diese Probleme kennt, der sollte es mit einem Beistellbett probieren. Denn hier haben die Kinder das Gefühl, ihre Eltern bleiben dicht an ihnen. Die Verbindung geht so nicht verloren. Ihr wartet, bis die Kleinen eingeschlafen sind und begebt euch dann ganz vorsichtig aus dem Raum. Doch wie behaltet ihr dann die Verbindung? An dieser Stelle kommt das Babyphone mit Sternenhimmel ins Spiel. Diese praktischen Baby Überwachungssysteme geben euch eine sichere und komfortable Möglichkeit an die Hand, eurer schlafendes Kind im Blick zu behalten.


Angebot
Philips Avent SCD580/00 Babyphone (Smart Eco Mode, Sternenhimmel-Projektor )
411 Bewertungen
Philips Avent SCD580/00 Babyphone (Smart Eco Mode, Sternenhimmel-Projektor )
  • DECT Technologie: sichere und störungsfreie Verbindung
  • Smart Eco Mode: max. Verbindungssicherheit bei effizientem Energieverbrauch
  • Sehr große Reichweite (bis zu 330m im Aussenbereich/ bis zu 50m in Innenräumen) und 18 Stunden (Akkulaufzeit der Elterneinheit)
  • Nachtlicht, Einschlaflieder, Gegensprechfunktion, Temperatursensor, Sternenhimmel-Projektion
  • Lieferumfang: Babyeinheit, Elterneinheit, Ladekabel, Halstrageband, Batterien

ACHTUNG: Neugeborene solltet ihr nicht unendlich schreien lassen. Es gibt Kinder, die sich regelrecht in Rage brüllen und sich von allein gar nicht mehr beruhigen. Hier hilft es, euer Kind auf den Arm zu nehmen und ganz ruhig zu schaukeln und zu wiegen.

 

TIPP: Ihr solltet jeden Tag auf die gleichen Rituale bauen und diese auch beibehalten, selbst wenn sie in den ersten Wochen und Monaten noch nicht von Erfolg gekrönt sind. Diese Rituale und die gleichbleibenden Zeiten des Schlafengehens helfen eurem Baby, einen eigenen Rhythmus zu entwickeln.

 

HEBAMMEN HELFEN: Frischgebackene Familien wissen sich zumeist keinen Rat und sind mit der Situation ihrer Babys überfordert, wenn diese einfach nicht schlafen wollen. Hier können die erfahrenen Hebammen in den ersten Wochen und Monaten weiterhelfen. Sie haben viele praktische Tipps mit dabei, die sie euch direkt in der Praxis vorführen.

Babyphone mit Sternenhimmel

Wie funktioniert das Babyphone mit Sternenhimmel?

Nun haben sich die Hersteller etwas einfallen lassen, um euch das Leben und insbesondere das Einschlafen zu erleichtern. Es gibt ein paar Tricks und Kniffe, die Babys sofort beruhigen. Melodien, warm leuchtende Lichter und ein bunter Sternenhimmel bieten die willkommene Abwechslung. Beim Babyphone mit Sternenhimmel schaltet ihr das Gerät ein. Danach betätigt ihr die entsprechende Taste und im nächsten Moment leuchten bunte Sterne an der Zimmerdecke. Die Kleinen blicken wie gebannt nach oben und sind erst einmal von der Situation im Bettchen fasziniert. Ganz langsam können sie nun in die Welt der Träume abdriften.

Philips Avent SCD580/00 Babyphone (Smart Eco Mode, Sternenhimmel-Projektor ) -

Warum wirken Sterne so beruhigend?

Ihr fragt euch, warum gerade die bunten Sterne so beruhigend auf euer Baby wirken? An dieser Stelle können wir euch die Illusion nehmen, dass es tatsächlich die Sterne sind, die für eine gelassene Stimmung sorgen. Es ist vielmehr die Abwechslung über die bunten Lichter an der Decke, die das Unbehagen aus einer Situation nehmen. Vielmehr geht es darum, die Babys davon abzulenken, jetzt alleine in ihrem Babybett zu liegen. Das mag wohl ein Grund sein, warum auch viele Mobiles über den Babybetten hängen.

Mit dem Babyphone mit Sternenhimmel verbindet ihr gleich mehrere Aufgaben miteinander. Ihr habt die Möglichkeit einer akustischen und optischen Überwachung, vorausgesetzt das Babyphone lässt sich auch mit einer Kamera kombinieren. Zudem sorgt ihr für die notwendige Abwechslung mit dem Sternenhimmel.

Was beim Kauf vom Babyphone mit Sternenhimmel beachten?

Die Hersteller packen zumeist andere Extras obendrauf, die die Sicherheit im Kinderzimmer und Babyzimmer entscheidend erhöhen. Dazu gehört zum Beispiel die Temperaturanzeige, die wiederum die aktuelle Temperatur im Zimmer überwacht. Schließlich kann sich diese auch maßgeblich auf das Baby auswirken. Wir müssen davon ausgehen, dass die Kleinen sehr sensibel auf äußere Reize reagieren. Da kann eine Kleinigkeit schon einmal dazu führen, dass dein Baby einfach nicht in den Schlaf finden möchte.

Wir haben für euch einen Vergleich bzw. eine Übersicht über praktische und sichere Babyphones mit Kamera und Sternenhimmel zusammengestellt. An dieser Stelle wollen wir nochmals darauf hinweisen, dass wir bisher noch nicht alle der Babyphones im Test gehabt haben. Wir berufen uns auf autorisierte Quellen, wie die Stiftung Warentest oder Öko Test. Hier haben sich die Profis mit dem Babyphone im Test befasst und liefern uns glaubwürdige und seriöse Ergebnisse, die wir euch gern präsentieren.

Babyphone mit Sternenhimmel als Einschlafhilfe

Mit dem Babyphone mit Sternenhimmel stattet ihr euch mit einem funktionstüchtigen Babyüberwachungssystem aus, das zugleich einen bunten Sternenhimmel an die Zimmerdecke projiziert. Das wirkt beruhigend auf die Babys, da sie von der Situation des Schlafens zunächst einmal abgelenkt sind. Kombiniert am besten den Einsatz vom Babyphone mit Sternenhimmel mit einer Klaviermelodie oder Schlafliedern für Kinder.

Dann werdet ihr sehen, so lassen sich viele Babys beruhigen. Sollte dies keine Lösung für euer Problem sein, empfehlen wir euch ein Beistellbett, das direkt neben dem Elternbett Platz findet und eine direkte Kontrolle der Neugeborenen bewahrt. Das erleichtert zumeist auch Mütter das nächtliche Stillen und Füttern der Kinder, die ganz einfach neben dem Bett zu erreichen sind.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*